10. Mai 2008

Profifotograf und Top-Model Tim

Nach dem Umzug am 1. Mai in Linz hatten wir das große Glück vom Profifotografen Tim R. (dem Namen nach könnte das Talent von Jim Rakete kommen *g*) zu sich nach Hause eingeladen zu werden. Nach intensiver theoretischer Aufklärung zur Fotografie führte er uns zum praktischen Teil in ein nahegelegenes Abrisshaus.

Dort gabs erst mal eine genaue Erklärung der Kamera und deren Handhabung.



Besonders bei Hannes musste er eine Extraschicht einlegen, bis alles saß ;o)



Wer schon genügend Referenzwerke geschaffen hat, der kann es sich auch leisten die Kamera weg zu legen und uns bei der Führung durchs Haus als Model und Anweiser zur Verfügung zu stehen. Das Tim auch hier Top-Qualitäten besitzt, zeigt dieses Bild



Dazwischen zeigte er uns immer wieder tolle Motive auf und gab auch Ratschläge zur Perspektive, Belichtung, usw.



Es war einfach ein lehrreicher Tag - innen ...



... wie auch außen.



Nach einer kurzen Stärkung durfte Hannes dann sogar noch sein neues Gehwagerl in die Hand nehmen. Die Freude steht ihm ins Gesicht geschrieben ;o)



Abschließend möchte ich mich nochmal bei Tim für den lehrreichen Tag bedanken - so einen Lehrmeister findet man nicht alle Tage!

1 Kommentar:

Dali hat gesagt…

PRO!!
Honorar folgt *g

Gruss Fant