7. Mai 2008

Barcelona - zwischen den Häfen am Strand

Wie schon erwähnt wurde für die Olympischen Spiele eigens ein neuer Olympischer Hafen gebaut und die Promenade zwischen den beiden Häfen ausgebaut.
Das geniale an Barcelona ist zweifellos die Kombination aus Großstadtleben mit allen Möglichkeiten und Sonne, Strand und Meer dazu. Ein feines Komplettpaket also ;o)

Strand 01

Diese Möglichkeiten genießen natürlich Alt und Jung. Für uns wars die letzte Station des Tages und da gönnten wir uns es natürlich einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Strand 02

Entlang der Promenade entdeckten wir dann auch dieses kleine Kunstwerk. Wie alles an dem Strand haben die Katalanen diesen rostenden Turm auch den Olympischen Spielen zu verdanken. Seit 1992 steht das von Rebecca Horn entworfene Kunstwerk am Strand und stellt sich den mehr oder weniger erstaunten Besuchern.

Turm

Genug Kunst - hinsetzen, aufs Meer schaun und dabei dem Gitarrenspieler zuhören - schluss aus ;o)

Gitarre

So lässt sich dann auch der Sonnenuntergang hinter dem Olympischen Hafen geniessen.

Sonnenuntergang

Der Olympische Hafen ist übrigens ein Tipp für Junge. Dort gibt viele Restaurants und Bars und so ... *g*

Keine Kommentare: