13. Mai 2008

Hamburg - Piraterie im Hafen

Hamburgs Hafen ist der größte Deutschlands und die Nr. 3 in Europa. Dementsprechend beeindruckend war auch die Hafenrundfahrt - überhaupt da wir einen Kapitän hatten, der uns gut informierte und nicht einen Bären aufband, wie bei manch anderer Hafenrundfahrt ;o)

Der Hafen hat Hamburg "reich" gemacht und darum ist es auch kein Wunder, dass sich von Zeit zu Zeit auch mal Piraten in der Stadt einfanden. Um 1400 versuchte Störtebecker schon sein Glück, doch er war offensichtlich nicht so gewieft wie heutige Vertreter.

Noch war alles ganz ruhig im Hafen ... doch das sollte sich bald ändern ...



... denn Oberpirat Gynni grübelte Bereits über einem teuflischen Plan.



Die Schiffe in den Trockendocks waren auch für den großgewachsenen Gynni eine Nummer zu groß - es muss doch einfacher gehn ...



Auch die dezenten Aufstiegshilfen waren nicht zu erreichen, ohne dabei bemerkt zu werden ...



... und Schiffe die bereits angelegt hatten, wurden streng bewacht ... grübel, grübel und studier ...



... wir überfallen den hier. Schiffe vorm anlegen überfallen, das ist es!



doch so gut der Plan auch war, irgendwann meinte der Barkassenkapitän - "bitte nehmen sie wieder Platz". Aus der Traum vom Piratenleben - oder doch nicht? Seid gespannt auf morgen! *g*

Keine Kommentare: