9. Mai 2008

Linz - 1. Mai II

Gestern gabs ja schon ein paar Bilder des Maiaufmarsches der sozialen Vereine und Unternehmen. Besonders interessant wurde es aber dann gegen 12:00 Uhr, denn da begann die Gegendemo.

Auch hier durchaus verständliche Anliegen ...



... die mit vollstem Einsatz unter die Leute gebracht wurden.



Auch die Kleinen trugen ihren Teil - in dem Fall kleine Schilder - bei.



Dabei gabs natürlich auch hübsche Mädls zu bestaunen ...



... sowie die etwas ausgeflipptere Fraktion ;o)



Und natürlich Gruppen, von denen heute noch keiner genau weiß, was sie da eigentlich forderten *g*



Ganz besonders nett fand ich den Spruch einiger Jugendlicher, die sich mit einer Flasche Bier am Ende des Marsches einfanden:
"1, 2, 3, 4,
ein Recht auf Faulheit haben wir,
5, 6, 7, 8
das Arbeitsamt wird dicht gemacht!"

So etwas bleibt hängen ;o)

Keine Kommentare: