12. Mai 2008

Hamburg - Karolinenviertel

Das Karoviertel war lange Zeit als das Armenviertel abgestempelt. Interessanterweise wehrten sich die Bewohner gegen die Erneuerungsmaßnahmen - teilweise sogar gewaltvoll.

Im Viertel konnten wir mit einem Bewohner kurz quatschen. Aus dem Gespräch ergab sich auch schnell der Grund für den Widerstand - die Erneuerungsmaßnahmen hatten die Bedürfnisse der Bewohner in der Regel nicht wirklich getroffen - daher auch Skepsis und Widerstand.

Die Marktstraße ist sozusagen die Ader des Karolinenviertels. Durch diese führen jetzt auch meine Fotos

Geprägt ist die Straße von Szeneläden und Szenebars - in Kombination mit den stylischen Grafittis und Street-Art und natürlich den Bewohnern ein Hit!



Die Auslagen sind in der Regel auf die Straßen erweitert - teilweise etwas versteckt ...



... oder direkt ersichtlich. Einfach ein Hit, was die Leute dort so mit ihren Kunstwerken anstellen - nicht einmal vor eurer Heiligkeit wird halt gemacht *g*



Puppen sind dort offensichtlich sehr beliebt, wenn sie auch selten ihren eigentlichen Zweck gewidmet sind. Diese hier hab ich in einer kleinen Galerie entdeckt - die ganze Galerie war echt sehenswert. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.



Ja und hierzu fällt mir eigentlich nur eines ein - "welcher Arsch steht da schon wieder auf meiner Leine" ;o)

Keine Kommentare: