26. April 2008

Hamburg - Sternschanze II

Schon irgendwie zum schreien werden sich die Bewohner des Schanzenviertels bei dem Anblick gedacht haben.

Zum schreien

Fototouris in der Schanze. "Stell dir mal vor, ich hab mich sogar in die Schanze getraut" - so oder so ähnlich werden die wohl dann zu Hause angeben ;o)

Dabei ist ja bis auf ein paar Freudenfeuer in warmen Sommernächten (Zitat Herr D. T.) hier nichts zu befürchten.

Irgendwie kam mir bei dem Anblick "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot in Erinnerung - nach außen ganz normal einkaufen gehn und rundherum tobt der Krieg - nene Spassss, Spasss ;o)

Einkauf

Irgendwie versuchen die Sternschanzler alle - meist auf listige Weise - die Touris in deren Etablissements zu locken. Sei es mit der Aussicht auf eine heiße Bedienung

Bedienung

oder mit einer Reise ins Grüne

Ins Gruene

Aber wirklich schräg fand ich diese ausgefeilte Geschäftsidee. Im Pferdewetten Wettbistro kommt man in jeder Hinsicht auf seine Kosten. Entweder das Pferd erläuft den erhofften Gewinn oder es wird kurzerhand auf Tellern serviert.

Wettbistro

Wie ausgefeilt diese Idee ist, zeigt eindeutig die daraus entstandene infrastrukturelle Umstrukturierung des Viertels - hier nur mal der Schlächter von nebenan, um ein Beispiel zu nennen. Faszinierend *g*

Schlachterei

Genug Schanze für den Moment - bin ja auch viel Hoch- und S-Bahn gefahren und darum gibts in den nächsten Tag da mehr dazu.

Keine Kommentare: