7. April 2008

5 Tage in Budapest - Astoria, Deli Pv., Straßenbahn 2, Nyugatti Pv., Abreise

Der letzte Tag brachte auch feinstes Sauwetter mit sich - von wegen wenn Englein reisen und so - maaa bitte ;o)

Spät auf gestanden war die Zeit knapp - also keine Zeit fürs Lesen

Keine Zeit fuers Lesen

So ne Art Frühstück gabs für die Spätaufsteher im Cafe Astoria. Schmiedls & Gstöttis hatten sich schon im Hotel ein Luxusfrühstück geleistet, da Hilde leider vom Wetter gezeichnet war und nicht mitkommen konnte.

Nach dem Frühstück hieß es mit der U-Bahn zum Deli Palyaudvar. Wenigstens in der U-Bahn schien manchmal die Sonne *g*

Beinstellungen

Der Deli Palyaudvar war sehr interessant - ein Bau aus der kommunistischen Zeit, vermutlich 60er-Jahre. Dementsprechend strahlte der Bahnhof seinen eigenen Charme aus. Für mich wieder eins der vielen Highlights der 5 Tage und das lag nicht an ihr

Beinlich

Zurück beim Parlament beschlossen wir dem Wetter nach an der Donau entlang mit der Strassenbahn 2 zu fahren und so einigermaßen geschützt Sightseeing zu betreiben ;o)
Es half alles nichts - in der Endstation blieben die Türen offen und wir hatten wieder Erfrierungserscheinungen. Also zurück zum Parlament und dann mit der U-Bahn in das der U-Bahnstation nächstgelegene Cafe. Es war der "Coffee Heaven" angrenzend an den Pariser Hof. Ein farbenfrohes nettes Cafe a la Starbucks und vor allem freundlich warm *g*
Dort entstand auch das Titelfoto zu meinem Budapestbuch durch die Fensterscheibe fotografiert.

Buch - Mein Budapest

Alle Fotos gibts auch auf meiner Webseite in der Galerie zu sehn.

Zum Abschluss dachten wir uns, einen Bahnhof haben wir schon lange nicht mehr gesehn und ab gings zum Nyugatti Palyaudvar. Eigentlich wollte ich ja nur meiner KFC-Sucht fröhnen, aber der Bahnhof hatte bei dem Wetter auch seine reizvollen Seiten

Ypsilon

Mehr Zeit blieb uns leider auch schon nicht mehr und wir mussten die Heimreise antreten. Es war bereits meine vierte Budapestreise, aber so genial wie diese war bisher keine. Zum einen lags natürlich an der Gruppe und zum anderen daran, dass wir ziemlich abseits der eigentlich Sehenswürdigkeiten unterwegs waren. Das Wetter tat sein übriges.

Alles in allem war es sicher nicht das letzte Mal in Budapest. Vorsicht liebe Einheimische, die Verrückten kommen bald wieder ;o)


P.S. Der Reisebericht fiel ob dem Festplattencrash leider etwas kurz aus - von Hamburg wirds dann mehr zu lesen / sehen geben ;o)

Keine Kommentare: