29. April 2008

Hamburg - Stationen Jungfernstieg

Der Jungfernstieg ist die südliche Straße an der Binnenalster. Hier tut sich an schönen Tagen praktisch immer was. Seien es die sonnenhungrigen Einheimischen, die sich eine kurze Pause an den neu gestalteten Terrassen gönnen, oder die Touristen die entweder von hier aus zu einer Alsterrundfahrt starten oder dem Pächter des Alsterpavillions zu seinem Reichtum verhelfen ;o)

Ürsprünglich gabs hier auch mal eine Baumallee, aber die ist den Umgestaltungsplänen 2006 zum Opfer gefallen. Vom Jungfernstieg hat man einen schönen Ausblick auf Binnenalster, Alsterfontäne und umgebende Gebäude der Stadtmitte.

Aber auch unterirdisch tut sich eine Menge. Jungfernstieg ist sicher eine jener Stationen, über die es die meisten Bilder in der FC gibt - zum Beispiel auch von diesen Spiegelsäulen hier.

Spiegelsaeulen

Farblich ist auch hier jede Linie etwas anders gestaltet. Da hätten wir einmal die "Orange", in der sich offensichtlich alles ums schnelle Geld dreht.

schnelles Geld

Dann gibts da eine herrliche Kombination aus Gelb und Blau, die zu Höchstleistungen anspornt - auch wenn der Sprung zwischen Erotik Messe und Howard Carpendale ein weiter ist ;o)

Kind

Und zu guter Letzt noch die dezent in rot-weiß (angeblich die Lieblingsvariante am Würstelstand) gehaltene Übergang zur Rathauspassage.

rot-weiß

Ob der farblich genialen Gestaltung der Stationen kann ich nur sagen - ich bin entzückt! *g*

Aber das ist noch nicht alles - morgen gibts noch nen Überblick über die Stationen Landungsbrücken, Baumwall, Reeperbahn, Hasselbrook und über gefährliche Sitten im Schnellbus ;o)

Keine Kommentare: