11. April 2008

Ausflug in die südböhmische Region - Trebon (Brauerei, Altstadt)

Rund um Trebon gibt es eine eher sumpfige Landschaft und einige Seen um die Stadt. Als erstes viel uns natürlich die offensichtlich kürzlich renovierte Stadtbrauerei auf. Nachdem Mittag schon rum war, der Hunger vorhanden und Bier grundsätzlich immer reizvoll ist, konnten wir nicht wiederstehn.
Es gab leckere Kartoffelpuffer und ein selbstgebrautes Bier. Somit wars innen in der Bauerei genaus so gut, wie es das Äußere schon versprochen hat.

Brauerei 01

Brauerei 02

Trebon ist eine echt nette kleine Stadt mit einem schönen Stadtkern. Der Marktplatz erinnert stark an jene, die man aus dem Mühlviertel kennt. Leider war es am Ostermontag klarerweise in dem Städtchen völlig ausgestorben. Eine kleine Besichtigungstour musste natürlich trotzdem sein. Und dabei haben wir dieses Juwel gefunden

Praga 01

Praga 02

Praga 03

Am Rückweg sind wir dann auch noch an der Burg vorbei gekommen - nett angelegt und gepflegt, aber ohne Menschen und bei Sch...wetter nicht berauschend ;o)



Das wars dann auch schon in Trebon, denn wir wollten ja noch die Schmalspurbahn in Jindrichuv Hradec knipsen ;o)

Keine Kommentare: