3. März 2009

Einfach nur Kult

Der Scanner läuft ja brav, aber er kann halt keine Wunder vollbringen ;o) Muss also noch ein Lückenfüller her. Da ich am WE wieder mal einen meiner Lieblingsfilme gesehn hab, hier mal folgendes ...

Kultdingensens

... und zwar geht es hier ausnahmsweise mal nicht um das Rennentchen oder die Adox, sondern um die DVD die da leicht im unscharfen Bereich liegt - The Big Lebowski. Einfach immer wieder ein Vergnügen den Film zu sehn!

Beim Film handelt es sich um ein Werk der genialen Coen-Brüder aus 1998. Ich musste aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte *g*, den Film 3mal sehen, bevor ich die Handlung vollständig erfasst hatte - wer es schneller wissen möchte, dem wird hier geholfen ;o)

Für alle, die den Film kennen, hier noch ein paar Kultzitate:
- "Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung." "Mann Walter, das war keiner von den Jungs, die uns hier das Eisenbahn-Netz gelegt haben."
- "Alles 100% elektronisch!" - "Also ich wichs immer noch mit der Hand." - "Natürlich tun Sie das"
- "Das is"n Herzinfarkt. Ruf "nen Krankenwagen, Dude. Ich würde ja selber gehen, aber ich habe zu hohen Blutdruck."
- "Das sind keine Nazis Donny, das sind Nihilisten!"
- "Diese bekackten Amateure."
- "Halt deine beschissene Scheißklappe Donny!"
- "Ich besorg dir bis Nachmittag um 3 Uhr einen Zeh. Ich mal ihn auch noch grün an wenn du das willst"
- "Wo ist das scheiß Geld, Lebowski! Wo ist das scheiß Geld, Lebowski! Wo ist das scheiß Geld, Du Drecksack!" - "Es...es...muss irgendwo da unten sein. Lass mich noch mal nachsehen."

und genug *g*

oder doch nicht - hier gibt's noch mehr

Keine Kommentare: