7. März 2009

Budapest 3 - Bahnhöfe

Budapest's Bahnhöfe sind absolut sehenswert. Die beiden großen Bahnhöfe heißen Keleti (Ost) und Nyugati (West). Der Keleti wird gerade renoviert und in dem Zuge haben die auch die Bahngleise gleich abgesperrt - sprich man kommt nur mehr mit gültigem Ticket rein. Echt schade, denn so kommen die Fotografen um zahlreiche Motive!

Der Nyugati hingegen ist offen wie eh und je. Zwar sind die Gleise im Freien auch abgesperrt, doch die Halle ist völlig offen gehalten. Zudem gibt es hier am Nachmittag geniale Lichtszenen, wenn die Sonne durch die Glasfront des Haupteingangs fällt ... da kommen noch ein paar Beispielfotos ;o)

Heute wollt ich zuerst mal die Halle mit den Ticketschaltern zeigen, denn hier wurde fein gearbeitet ...

Nyugati

Dann gibt es noch zwei kleinere Bahnhöfe, die wir besucht haben - den Deli und den Kelenföldi - vor allem letzerer hatte es uns angetan. Hier wird noch einiges kommen ;o)

Keine Kommentare: