10. März 2009

Budapest 6 - man entdeckt neues

Es war bereits mein sechster Trip nach Budapest und trotzdem habe ich auch diesmal wieder "neues" entdeckt! Wie schon gestern erwähnt befinden sich manche Viertel in Budapest in einem richtigen Bauboom. So auch das Viertel Ferencvaros. Innerhalb eines Jahres wurde hier dermaßen umgebaut, dass wir Schwierigkeiten hatten die gesuchten Stellen zu finden - sofern sie überhaupt noch vorhanden waren.

Dafür haben sich auch neue Seiten aufgetan - diesmal haben wir ein wenig der Zeit in Jozsefvaros verbracht - einem durchaus ebenso interessanten Viertel

on her way home

Auch hier wird im Bereich zum Ring hin bereits eifrig gebaut. Aber im Rest des Viertels sieht es noch so aus, wie auf dem Foto hier. Dort gibt es auch sehr viele Plattenbauten - sprich die Bewohnerdichte ist dort sehr hoch. War ein sehr spannendes Viertel, dass wir leider viel zu spät entdeckt haben. Aber Trip Nr. 7 wird bald folgen ;o)

Keine Kommentare: