20. März 2009

Budapest 15 - Kelenföldi Palyaudvar

Kurz habe ich davon ja schon mal geschrieben - wir hatten bei diesem Besuch das Glück einen "Vor-Ort-Bahnhof" - den Kelenföldi - zu entdecken.

Kelenföldi Palyaudvar

Dort spielt es mit meinen Lieblingsmotiven richtig ab - sprich ich werd euch in der nächsten Zeit noch mit einigen Fotos des Bahnhofs quälen ;o)
Hier gab es interessanter Weise noch Beschriftung in Ungarisch und Deutsch und auch die Durchsagen kamen zusätzlich in deutscher Sprache. So einfach wird es einem an den großen Bahnhöfen nicht gemacht.

An den Bahnhof anschließend gab es einige kleine Lokale, in denen sich außer uns vermutlich keine Touristen zeigen. Die Eingeborenen war zumindest sehr überrascht uns zu sehen - obwohl sehen ist nicht ganz der richtige Ausdruck, so betrunken wie die waren *g*
Die Überraschung kam dann beim bezahlen - umgerechnet 2,20.- Euro für zwei große Bier und zwei Kaffee - da schmeißt man gern eine Runde und gibt auch gern mal ein großes Trinkgeld - so prozentuell gesehen ;o)

Keine Kommentare: