11. März 2009

Budapest 7 - World Champion

... das waren leider die einzigen beiden Worte, die ich von diesem Herrn verstehen konnte ...

World Champion

Getroffen haben wir ihn in Ferencvaros gegenüber der Metrostation "Klinikak" (da kann ich heute noch drüber lachen *g*). Bemerkt habe ich ihn schon von weitem und überlegt, wie ich denn am einfachsten von ihm ein Portrait bekomme. Es kam noch einfacher als erwartet - er sah meine Rolleiflex um den Hals hängen und sprach mich an - leider auf Ungarisch. Ich kein Wort Ungarisch - er kein Wort Deutsch oder Englisch. Mit Hand und Fuß konnte ich ihm erklären, dass ich ein Foto machen möchte und er war sichtlich angetan davon.

Er wollte uns noch ein wenig erzählen aber leider verstanden wir nichts. So gingen wir alle weiter. Dann entdeckten wir einen Innenhof und wer stand plötzlich wieder neben uns - der werte Herr am Bild. Er zeigte mir einige Fotos von ihm, seiner Familie und eben seinen Hunden - da fielen die einzigen beiden Worte die ich verstand: "World Champion".

Ewig schade um die Sprachbarriere, denn mit dem Kerl hätte ich mich gern mal ne Weile unterhalten.

Keine Kommentare: