12. Dezember 2008

Venedig - 09

So, nachdem ich ja schon einige Geschichten von Venedig erzählt habe, wird es an der Zeit auch mal den Mario vorzustellen.

Nachdem ich beim fotografieren mir gern Zeit lasse und das in einem Rudel (immerhin waren knapp 30 FCler in Venedig) nicht ganz so geht, war es eine feine Sache, dass es da auch einen "Booaarn" (Bayern) gab, der gleich gesinnt war - immer schön gemütlich ;o)

Chillout zone

Darum sind wir fast alle Tage gemeinsam losgezogen und haben - nicht zuletzt durch Mario's kommunikative Art - viele Einheimische kennen gelernt bzw. fotografieren dürfen.

Neben den vielen hübschen Mädls war es diese 97-Jährige Dame auf dem Lido die mir besonders in Erinnerung blieb.

Mario und seine Freundin

Trotz Sprachbarrieren - wir kein Italienisch, sie keine Deutsch / Englisch - war es uns möglich mit Händen und Füßen zumindest ein wenig zu kommunizieren. Und nachdem der Michel in ein paar Sprachen zumindest zählen kann (man muss sich ja die richtige Anzahl Bier bestellen können *g*), haben wir auch nach ein paar Anläufen das Alter der Dame verstanden.
Für mich beachtlich in dem Alter noch so fit auf den Beinen zu sein und selbständig den Einkauf zu erledigen. Und vor allem süss, dass sie sich fürs einkaufen immer noch so richtig ausstylt ;o)

Von meiner Seite auf jeden Fall hier mal noch nen riesen Dank an Mario! Waren echt lässige Tage!

Keine Kommentare: