5. Dezember 2008

Venedig - 02

Wie schon gestern erwähnt, haben mich die Wandmalereien der venezianischen Ureinwohner sehr in den Bann gezogen - daher heute gleich noch ein Kunstwerk.

It is watchin u

Damit verbinde ich eine lustige Geschichte - Mario hatte in der Nähe der Accademia ein hübsche junge Dame fotografiert, die ihm zufällig ins Bild lief ;o)
Die männliche Begleitung der Dame war davon gar nicht angetan, also machten wir uns aus dem Staub.
Etwas weiter in der Rio Tera Antonio Foscarini sah ich dann Mario an einem Schaufenster kleben - die Süssigkeiten anstarrend. Zwecks Bildausschnitt musste das daneben stehende Pärchen natürlich auch mit aufs Bild.
Mario kam lachend auf mich zu und erklärte mir, dass es sich wieder um das eine Pärchen handelte *g*
Also schnell ums Eck ins Café auf ein leckeres Tiramisu. Schnell war die Geschichte vergessen, denn die Sonne wärmte so schön her und der Ausblick auf la Giudecca war fein.
Nach einer Weile musste ich mal mit Mario's D3 spielen - als steinzeitlicher Fotograf interessiert man sich natürlich für neue Dinge *g* Zwecks Autofokustest nahm ich eine junge Dame ins Visir, die auf den Hochwasserstegen sitzend gerade eine Pause machte. Beim kontrollieren der Schärfe merkte ich dann, dass es wieder genau jene hübsche Maid von vorher war. ;o)
Viel hätte nicht mehr gefehlt und ich hätte wohl mit dem anderen Auge durch den Sucher schaun müssen *g*
Aber Ente gut ...

Keine Kommentare: