31. Dezember 2009

Paris - Palais Royal

Für Silvester hab ich mir eines meiner absoluten Lieblingsfotos von Paris aufgespart ...

Dreigespann

Ich wollte mir im Palais Royal eigentlich die verschieden hohen "Säulen" im Innenhof geben, aber die waren leider wegen Renovierungsarbeiten abgesperrt. So hab ich mich zumindest noch über die folgenden Kugeln hergemacht ...

Balls

bevor ich dann in den anschließenden kleinen Park im inneren des Palais Royal ging. Dort sah ich den Typen mit seinen zwei Hunden quer zu den Alleen gehn. In der mittleren Allee fein positioniert, kam mir dann leider eine Gruppe Touristen dazwischen - *tsts* nehmen keine Rücksicht auf arme analoge Knipser ;o)
Also bin ich in die nächste Allee gelaufen und habs dort nochmal versucht und tatsächlich das Foto bekommen, dass ich wollte *freu*

Vorm Palais Royal gibt es auch noch einen sehr interessanten Eingang zur Metro - Kitsch pur für die Touristen :P

a Queen for one day

in einer seitlichen Arkade gabs dann auf dem Weg zur Galerie Vivienne (einer der nächsten Posts) noch was interessantes zu sehn ;o)

oncoming traffic

und jetzt wünsch ich euch noch einen feinen Übergang ins nächste Jahr - brav bleiben und sich nicht auf unsinnige Vorsätze einlassen - es kommt ohnehin immer anders ;o)

Keine Kommentare: