29. Dezember 2009

Paris - Bahnhöfe

Vor dem Jahreswechsel wird der Michl direkt noch mal fleißig mit seinen Posts ;o)

In Paris gibt es ja nicht zu wenig Bahnhöfe - irgendwie müssen die Millionen Menschen ja durch die Stadt bewegt werden. Neben einigen Prunktstücken, die mittlerweile einen anderen Zweck haben - siehe Musee d'Orsay - sind trotzdem noch zahlreiche Bahnhöfe oder "Gare" wie die Menschen dort sagen übrig geblieben. Und weil ich eine gewisse Vorliebe für Bahnhöfe habe, bin ich dort auf eifrig unterwegs gewesen.

Manchmal hat man noch Glück und findet so richtig vornehm reisende wie hier im Gare de l'Est.

travel with style

Bahnhöfe geben ob der Masse an Menschen in Kombination mit "Informativem" immer etwas her - ob in der größeren ...

Hide and seek

... oder kleineren Variante.

Cheeese

Oft sind es auch nur einzelne Personen, die aus irgendwelchen Gründen aus der Menge herausstechen ... ;o)

Waitin at Gare du Nord

... und mit etwas Phantasie ein kleine Geschichte erzählen ...

everybody needs something to snuggle with

Neben den Menschen selbst findet man auch einige andere spannende Dinge - z. B. eine interessante Lichtsituation ...

Waintin in the rain

... oder einfach nur richtig geile alte Garnituren, die im Vergleich zu den modernen Schläuchen von Zügen noch richtig fein was hergeben ...

Leavin Paris

Teil 2 zum Thema Bahnhöfe / Metro (KB-Fotos) folgen später mal nach, wenn ich die Paris-Fotos vollzählig auf Flickr hab. Wer jetzt vermute, da kommen noch ziemlich viele Fotos mit denen ich euch quäle, der hat absolut recht ;o)

Keine Kommentare: