2. Januar 2010

Paris - an der Seine

Nachdem es für mich das erste Mal in Paris war, hab ich mich kurz auch mal den touristischen Pfaden gewidmet - aber eben auf meine Weise ;o)

Am Champs-Élysées gab es eine Ausstellung diverser Vogue-Covers der letzten Jahrzehnte zum 30er des Magazins - war sehr fein!

Excusez-moi ...

am anderen Seine-Ufer gibt es den Photoquai - eine Wechselausstellung die unter freiem Himmel zu bestaunen ist. Die Ausstellung war so richtig genial - hab mir gleich den Katalog mitgenommen - ich würd sagen so ziemlich ein Highlight in Paris, was die Ausstellungen betrifft!

fun @ Photoquai

Wieder die Seite gewechselt bin ich auf Höhe des Jardin des Tuileries auf eine Fußgängerbrücke (Passerelle Leopold Sedar Senghor) im feinen Licht gestoßen. Dort hab ich mich dann ein Weilchen aufgehalten, bis ich dieses Bild hatte.

Together

noch ein Stück weiter lagen dann die ganzen Hausboote. Darunter einige sehr schöne Exemplare mit durchaus interessanten Accessoires ;o)

exclusive parking place

Sehr schön fand ich in Paris auch, dass die Einwohner die Stadt auch so richtig genießen können und das Angebot zum relaxen gern annehmen - ob einfach nur Spazieren oder Abhängen an einem der Seine-Ufer ...

relaxing @ Seine

bis hin zum feinen Pick-Nick wie hier auf der Pont des Arts ...

Picknick

Aber auch die vielen Parks (Jardin) werden gern für eine Pause genützt oder um sich mal inspirieren zu lassen. In den Parks gibt es neben den normalen Bänken auch viele Einzelsessel, die oft in Runden aufgestellt werden und teilweise von ganzen Gruppen genutzt werden. Es gibt hier auf viele Künstler die diese Möglichkeit nutzen um das geniale kreative Potential der Stadt aufzusaugen. Sehr empfehlenswert!

Keine Kommentare: