24. August 2008

Mein Tag in Wien - Teil 01

So - nach längerer Pause geht's hier wieder weiter. Hoffe ihr seit mir treu geblieben ;o)


Die nächstens Posts werden sich mal um den letzten Wienbesuch drehen. Es war zwar nur ein knapper Tag, aber dieser war so ergiebig, dass ich davon nix untern Tisch fallen lassen möchte *g*

Es war eigentlich das erste Mal, dass die Linzer Runde Urlaubsbedingt komplett ausfiel - aber ich wollte unbedingt mal wieder einen Tag durch Wien streunen. Also Kurzerhand die Wiener angerufen - perfekt, Begleitung war gesichert ;o)

Los gings mit einem Frühstück in charmanter Begleitung. Danke nochmal dass du dir trotz engem Terminplan Zeit genommen hast!

Frühstück war also im Museumsquartier - zwar nicht bei diesem Würstelstand, aber die Form fasziniert mich schon seit längerem, daher wirds endlich mal gezeigt.

Wien_001

Nach dem Frühstück galt es die Zeit bis etwa 14:00 zu überbrücken, bis der nächste Guide Zeit hatte ;o) Also schlenderte ich einfach mal vom MQ durch die Gassen in Richtung Naschmarkt - da is am Samstag am Flohmarkt immer was los.

Unterwegs stellte sich dann die Frage - Is it love? Für mich eindeutig ja ;o)

Wien_002

Am Naschmarkt angekommen gings erst einmal durch den Flohmarkt. Wie immer gings auch gegen 12:00 noch ziemlich rund. Hier prüft gerade einer, ob das Besteck seiner Träume auch wirklich perfekt in Schuss ist ;o)

Wien_003

Etwas weiter im Zugang zur U-Bahn gings wesentlich ruhiger zu. Bloß nicht überanstrengen *g*

Wien_004

Am Naschmarkt dann ausnahmsweise ein anderes Bild. Stellenweise kaum etwas los - herrlich. Endlich kann man sich mehr auf seine Motive konzentrieren, weil sonst fällt die Entscheidung meist so schwer, wie hier beim Einkauf - oder wars doch der Rücken, der zu entzücken wusste? *g*

Wien_005

Nun ja, einmal durch den Naschmarkt, stellte sich die Frage, was tun bis um 14:00 Uhr? Beim schlendern entdeckte ich auf einmal einen mit Kameras gefüllten Tisch - die Leica fiel mir gleich in den Blick.
Wie es der Zufall in letzter Zeit schon öfters wollte, traf ich am Naschmarkt wieder einmal Bekannte - diesmal Kay und Fred. Mit den beiden gings dann in den 1.ten. Mehr dazu in den nächsten Posts

Keine Kommentare: