2. April 2009

Budapest 23 - Markthallen

In Budapest gibt es neben der zentralen Markthalle - die ja durchaus Anlaufstelle für Touristen ist - auch noch einige andere interessante Markthallen.

Diese hier haben wir im Viertel Terezvaros gefunden, unweit vom Oktogon.

Market Hall - Terezvaros

Dorthin dürften sich nicht all zu oft Touristen verlieren, weil uns die Verkäufer ziemlich gemustert haben - oft wüsste ich zu gern, was in den Gehirnen der Leute vorgeht, wenn sie die ausgeflippte Fotomeute entdecken ;o)

Ich mag diese Markthallen sehr. Schade nur, dass viele bereits nicht mehr dem "ursprünglichen" Zweck dienen - im Judenviertel beispielsweise gibt es am Klauzal ter eine Markthalle in die ein Supermarkt verbaut wurde - da ist der ganze Charme natürlich dahin! Auf jeden Fall lohnt es sich die Augen nach solchen Hallen offen zu halten, denn es gibt genug davon ;o)

Keine Kommentare: