3. Februar 2009

Stockholm 07 - IKEA

ABBA, Pippi Langstrumpf, Michel Lönneberga, Knäckebrot, Eishockey, uvm. verbindet man in der Regel mit Schweden. Und natürlich das erfolgreichste Unternehmen schwedischen Ursprungs - IKEA. 1943 von Ingvar Kamprad gegründet trat das Einrichtungshaus einen gewaltigen Siegeszug durch die Welt an.

*klugscheissmodusein* Für alle die es noch nicht wussten - IKEA setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Ingvar Kamprad, des elterlichen Bauernhofs Elmtaryd und des nächstgelegenen Ortes Agunnaryd zusammen *klugscheissmodusaus*

Wie auch immer, jeder von uns war vermutlich schon mal in einem der etwa 300 Möbelhäuser und hat sich über die teilweise sehr kreativen Namen der Gegenstände kaputt gelacht. So auch bei dieser genialen Erfindung - dem IKEA Kindatranspörta.

IKEA - Kindatranspörta

Der Kerl hatte doch tatsächlich zwei kleine Kinder in den IKEA-Taschen liegen und ging mit ihnen so durch Gamla Stan. Die beiden Kinder haben das sichtlich genossen ;o)

Keine Kommentare: